Johnson & Johnson

Bericht: Johnson & Johnson setzt Produktion von Corona-Impfstoff aus

AFP
AFP

USA,

Der Pharmariese Johnson & Johnson hat einem Medienbericht zufolge die Produktion seines Corona-Impfstoffes vorerst ausgesetzt.

Johnson & Johnson-Impfdosen
Johnson & Johnson-Impfdosen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Sprecher betont Einhaltung von Lieferverträgen.

Das Werk im niederländischen Leiden habe die Produktion Ende vergangenen Jahres gestoppt, berichtete die «New York Times» am Dienstag. Stattdessen werde dort derzeit ein experimenteller Impfstoff hergestellt. Die Corona-Impfstoffproduktion solle in einigen Monaten wieder aufgenommen werden.

Ein Sprecher des Unternehmens betonte, Johnson & Johnson habe «Millionen Dosen unseres Corona-Impfstoffs auf Lager» und halte seine Lieferverträge im Rahmen der Covax-Initiative und mit der Afrikanischen Union ein.

Während der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson bei den Impfkampagnen westlicher Länder kaum mehr eine Rolle spielt, ist er in Entwicklungsländern gefragt, weil er nicht bei so niedrigen Temperaturen gelagert und transportiert werden muss wie mRNA-Impfstoffe.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
37 Interaktionen
Schon 14 Kids
Kampfjet F-35
74 Interaktionen
«Beängstigend»

MEHR IN NEWS

Luzern Kriminalgericht
Luzerner Gericht
1 Interaktionen
Noch selten

MEHR JOHNSON & JOHNSON

Johnson Johnson
4 Interaktionen
Johnson & Johnson

MEHR AUS USA

Donald Trump
19 Interaktionen
Insider berichten
«Mission: Impossible filmausschnitt
Achter Teil
Dow Jones wall street
4 Interaktionen
US-Börse
2 Interaktionen
Washington