Blockchain

Blockchain-Verbund Hyperledger holt Walmart mit an Bord

Nicola Aerschmann
Nicola Aerschmann

USA,

Das Blockchain-Projekt Hyperledger hat Zuwachs bekommen. Mit Walmart schliesst sich unter anderem das umsatzstärkste Unternehmen der Welt dem Verbund an.

walmart hyperledger
Beim Blockchain-Projekt Hyperledger macht nun auch Walmart mit. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Blockchain-Projekt Hyperledger bekommt starken Zuwachs – unter anderem von Walmart.
  • Der US-Einzelhandelskonzern ist das umsatzstärkste Unternehmen der Welt.
  • Bei Hyperledger sind mittlerweile etwa 250 Mitglieder dabei.

Es ist ein weiterer Schritt vorwärts für den Hyperledger-Verbund. Das Blockchain-Projekt bekommt Zuwachs von Walmart, wie bei der Veranstaltung «Hyperledger Global Forum» bekannt gegeben wurde. Neben dem US-Einzelhandelskonzern treten zudem sieben weitere Firmen bei.

Walmart gilt als das grösste Unternehmen der Welt. Es beschäftigt die meisten Mitarbeiter und es erzielt den grössten Umsatz. Gegründet wurde der Konzern 1962.

Beim Hyperledger-Verbund sind nun zirka 250 Mitglieder dabei. Das Ziel ist es, über die Branchengrenzen hinaus gute Blockchain-Lösungen zu finden. Die Systeme sollen sicherer und zuverlässiger werden. Lanciert wurde das Projekt 2015 von der Linux Foundation.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ZHAW.
1 Interaktionen
Smart Contract
Walmart
Quartalszahlen
Blockchain
Im Bereich Blockchain
D
Statt Fast Fashion

MEHR IN NEWS

wh smiht
Buchhandlung
7 Interaktionen
Betrüger
usaid
33 Interaktionen
«Kosten zu hoch»
russland
5 Interaktionen
Trotz Feuerpause

MEHR BLOCKCHAIN

Cyberangriff
Blockchain-Firma

MEHR AUS USA

Mit 95 Jahren
Ukraine
7 Interaktionen
Abkommen
Grönland
19 Interaktionen
Schifffahrtsrouten
Hinrichtung
13 Interaktionen
Hinrichtung