Brasilien meldet erneut starken Anstieg der Corona-Fälle
Das Wichtigste in Kürze
- Brasilien hat innerhalb 24 Stunden 26'417 Infizierungen mit dem Coronavirus registriert.
- Das sei der höchste Anstieg seit Beginn der Covid-19-Pandemie.
- 26'754 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus bislang gestorben.
Brasilien hat innerhalb von nur einem Tag 26'417 neue Infizierungen mit dem Coronavirus registriert. Das sei der höchste Anstieg seit Beginn der Covid-19-Pandemie, teilte das Gesundheitsministerium in Brasília am Donnerstag mit. Damit stieg die Gesamtzahl der Infizierten, in dem mit 210 Millionen Einwohnern grössten Land Lateinamerikas, auf 438'238. Mindestens 26'754 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus bislang gestorben.
Brasilien liegt nach den Daten der US-Universität Johns Hopkins bei der Zahl der Todesopfer damit weiter auf Platz sechs. Bei der Zahl der Infizierten auf Platz zwei der am schwersten betroffenen Länder - hinter den Vereinigten Staaten. Die tatsächliche Zahl dürfte unter anderem wegen fehlender Tests und noch nicht ausgewerteter Laborergebnisse weit höher liegen.
São Paulo allein registrierte am Donnerstag 6'382 neue Corona-Fälle, was ebenfalls einen Negativ-Rekord für den Zeitraum von 24 Stunden darstellte. Gouverneur João Doria hatte zuvor die Massnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens verlängert und eine schrittweise Öffnung der Wirtschaft angekündigt.