Puma

Bub (8) nach Puma-Attacke mit 200 Klammern getackert

Anna-Lena Burkard
Anna-Lena Burkard

Kanada,

Der achtjährige Cason wird beim Zelten in den Rocky Mountains von einem Puma attackiert. Die schweren Verletzungen müssen mit 200 Klammern getackert werden.

Puma
Cason wurde im Sommer von einem Puma attackiert – seine Verletzungen mussten getackert werden. Mittlerweile ist der Bub wieder wohlauf. - Facebook/@Chay Feuser

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Zelten in den kanadischen Rocky Mountains wird Cason von einem Puma angegriffen.
  • Das Tier fügt dem Achtjährigen schwere Verletzungen zu, etwa im Gesicht und am Rücken.
  • Die vielen Verletzungen werden mit Klammern getackert – inzwischen ist der Bub wohlauf.

«Der 31. Juli 2022 war der Tag, der unser Leben für immer veränderte»: So beginnt der Facebook-Eintrag einer Mutter, deren Sohn einen Puma-Angriff überlebt hat.

Der 8-jährige Cason und seine Schwestern zelten mit der Familienfreundin Alishea Morrison und drei weiteren Personen. Dann passiert das Unglück in den kanadischen Rocky Mountains: Ein Puma stürzt sich auf Cason, beisst ihm ins Gesicht, den Hals und den Kopf.

Jetzt spricht Morrison mit «Daily Star» über das Horror-Erlebnis: Demnach habe das Tier versucht, dem Jungen das Genick zu brechen. Sein Kopf soll sich bereits im Maul des Pumas befunden haben.

Verletzungen mit 200 Klammern getackert

Morrison greift ein, wirft einen grossen Stein auf den Kopf des Pumas. Das Tier lässt von Cason ab. Auch Jersey eilt zu Hilfe: Der Hund jagt den Puma von den anderen Kindern weg.

Sofort wurde der Junge in ein Spital gebracht. Auch seine Eltern machten sich augenblicklich auf den Weg: «Wir schafften es gerade rechtzeitig, um ihn zu küssen und gleichzeitig zu verabschieden», schreibt seine Mutter Chay auf Facebook. Über 3,5 Stunden wurde der Schüler operiert. Mit über 200 Klammern mussten die Verletzungen an Hals, Gesicht, Kopf, Nacken und Rücken getackert werden.

Harry Meghan Markle
Der Puma verletzte Cason schwer. Trotz der Attacke überlebte der Achtjährige wie durch ein Wunder. - Dukas

Trotz allem gleicht die Attacke einem Wunder: Weder die Hauptschlagadern noch die Lunge wurden verletzt. Auch sein Schädel ist unversehrt geblieben.

Einzig sein Kiefer wurde beim Angriff gebrochen. Mittlerweile geht es dem Jungen wieder gut. Der Puma soll inzwischen eingeschläfert worden sein.

Mussten Sie schon einmal wegen Bakterien im Spital behandelt werden?

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Puma
14 Interaktionen
Puma
10 Interaktionen
4 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Puma

Superpuma
9 Interaktionen
1 Interaktionen
Puma Bruder
9 Interaktionen

Mehr aus Kanada