Bumblebee und Transformers vor schwieriger Zukunft

Linus Walpen
Linus Walpen

USA,

Tranfsformers und Bumblebee stehen vor einer schwierigen Zukunft. Die Filmreihe steht vor mehreren Problemen. Doch wie geht es weiter?

bumblebee
Eine Szene aus dem Film «Bumblebee». Der Film brachte nicht den erwünschten Erfolg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Transformers-Franchise steht vor einer ungewissen Zukunft.
  • Die Reihe brachte zuletzt deutlich weniger gute Einspiel-Erfolge.

Einst brachten die Transformers Millionen von Zuschauern in die Kinos und spülte mehr als eine Milliarde Dollar ein. Doch es scheint ganz so, als wären diese Zeiten vorbei. Der letzte Film der Reihe und das Spin-Off um das gelbe Auto Bumblebee konnten nicht an alte Erfolge anknüpfen.

Und das obwohl dass Bumblebee als Rettung der Transformers-Franchise gelobt wurde. Es lässt sich sagen, dass sich mit den Filmen immer noch Geld verdienen lässt. Aber die goldene Ära ist offensichtlich vorbei.

Personelle Abgänge

Zu den finanziellen Problemen gesellen sich nun auch die personellen Fragen. Denn Star-Regisseur Michael Bay, der alle fünf Teile inszenierte, steht vor dem Absprung.

Das bestätigte der Produzent Lorenzo di Bonaventura. Auch Mark Wahlberg wird in Zukunft nicht mehr mit von der Partie sein, wie «Film.tv» schreibt.

Neuer Bumblebee oder Transformers in Arbeit

Es müssen also noch Regisseur und Hauptdarsteller gefunden werden. Laut di Bonaventura wird momentan an einem weiteren Drehbuch gearbeitet. So kann man den Kampf der Autobos und der Decepticons noch ein Mal im Kino sehen. Zuerst muss allerdings das Skript gut abschneiden.

Die Zukunft der Transformers ist also ungewiss.

Kommentare

Weiterlesen

john cena
rth
7 Interaktionen

Mehr aus USA

Donald Trump USA
15 Interaktionen
Botschafterin Trump
1 Interaktionen
30 Interaktionen