Cleverer Bär knackt in den USA reihenweise Autos

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

USA,

Die Polizei im US-Bundesstaat New Hampshire hat nach einer Serie von Autoeinbrüchen den Täter ermittelt: Es war ein Bär!

Bär
Eine Überwachungs-Kamera hat den Bären auf frischer Tat ertappt. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bär im US-Bundesstaat New Hampshire hat ein besonderes Talent.
  • Das Raubtier kann prima Autos knacken!

Das Rätsel ist gelüftet! Die Polizei der Stadt Thornton im US-Bundesstaat New Hampshire ermittelte seit langer Zeit. Ein Auto-Knacker wurde gesucht.

Nun hat eine Überwachungskamera den Täter auf frischer Tat ertappt. Zum Erstaunen der Ermittler ist der Gesuchte ein Schwarzbär.

Auf dem Video ist zu sehen, wie das Raubtier einen Pick-Up-Wagen knackt und einsteigt. Die Polizei teilt mit, dass der Bär in der Lage sei, Türen nicht abgeschlossener Fahrzeuge mit seinen Vorderpfoten zu öffnen.

Dass Bären in Fahrzeuge eindringen, sei bereits vorher beobachtet worden, sagt Polizeichef Kenneth Miller gegenüber der «Boston Globe». «Aber nicht so, das ist einzigartig.»

Wurde Ihr Auto auch schon einmal aufgeknackt?

Lokalen Medienberichten zufolge bereitet das Tier – abgesehen von seiner Vorliebe, Autos zu durchwühlen – keine weiteren Probleme. Die Behörden appellieren an die Einwohner, keine Lebensmittel oder Abfälle im Auto zurückzulassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Verbrenner
319 Interaktionen
Porsches und SUVs
31 Interaktionen
Rückstände

MEHR IN NEWS

Sonald Trump von hinten
US-Umfrage
Marco Odermatt
37 Interaktionen
«Immer gewinnen»
berlinale
Berlinale 2025

MEHR AUS USA

elon musk
15 Interaktionen
Drohende Kündigungen
-
7 Interaktionen
Er ist Millionär
Robert De Niro
1 Interaktionen
Mit 81 Jahren
-
11 Interaktionen
Kurz vor Prozess