Cybertruck explodiert vor Trump-Hotel in Las Vegas
In Las Vegas ist ein Cybertruck explodiert. Eine Person im Innern des Autos ist gestorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor einem Trump-Hotel in Las Vegas ist ein Cybertruck explodiert.
- Eine Person wurde dabei getötet, sieben weitere verletzt.
- Musk sagt, der Vorfall werde untersucht, er habe so etwas noch nie gesehen.
In Las Vegas ist ein Cybertruck von Tesla explodiert. Dabei sind ein Mensch gestorben und sieben weitere verletzt worden. Dies berichtet unter anderem «Sky».
Das Fahrzeug stand gleich vor dem Eingang eines Hotels, das Donald Trump gehört. Auf Videos ist zu sehen, wie Rauch aus dem Wagen austritt und das rechte Hinterrad umgibt. Dann explodiert das Auto. Eine Person im Innern des Autos kam ums Leben.
Elon Musk’s dumb idea — the Cybertruck — exploding in front of a Trump hotel is the ultimate metaphor for the next four years. pic.twitter.com/TPJZsay9bh
— JΛKΣ (@USMCLiberal) January 1, 2025
Tesla-Chef Elon Musk schreibt auf X, das Team des E-Autobauers untersuche die Angelegenheit. Sobald man mehr wisse, werde man die Informationen teilen. «So etwas haben wir noch nie gesehen.»
In einem späteren Post schreibt er, dass die Explosion durch «eine Bombe oder einen sehr grossen Feuerwerkskörper» verursacht worden sei. Diese seien auf der Ladefläche des gemieteten Autos gewesen. Auf dem Video scheinen nach der Explosion auch Feuerwerkskörper zu sehen zu sein.
Auch die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Sie behandelt den Vorfall laut «ABC News» als möglichen Terrorakt. Die Ursache der Explosion ist noch unklar.