Erdbeben vor der Küste von Los Angeles
Vor der Küste von Südkalifornien hat sich am Donnerstag ein starkes Erdbeben ereignet. Das Epizentrum lag nahe der Channel Islands. Das Beben war in Los Angeles, Santa Barbara und Oxnard zu spüren.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor der Küste von Los Angeles hat am Donnerstag die Erde gebebt.
- Das Erdbeben hatte eine Stärke von 5,3.
- Keine Berichte über Schäden oder Verletzte.
In der Millionenmetropole Los Angeles an der US-Westküste hat am Donnerstagmittag (Ortszeit) die Erde gebebt. Nach Angaben der Erdbebenwarte USGS ereignete sich das Beben der Stärke 5,3 nahe der Channel Islands vor der südkalifornischen Küste. Laut Polizei und Feuerwehr gab es zunächst keine Berichte über Schäden oder Verletzte. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht herausgegeben.
Das Zentrum des Bebens habe 138 Kilometer westlich von Los Angeles und in 16 Kilometer Tiefe gelegen. Nach einem Bericht der «Los Angeles Times» war der Erdstoss in grossen Teilen von Südkalifornien zu spüren.
That was the first earthquake I’ve felt since I got access to the @EarlyWarningLab beta app. I had 34 seconds warning—enough time to drop, cover, and hold on, which I would have done if I knew shaking was going to be strong. pic.twitter.com/Bx4Sn2imUW
— Alissa Walker (@awalkerinLA) April 5, 2018