Florida-Polizei hält Auto an – 10-Jähriger am Steuer
Eine US-Mutter konfiszierte die elektronischen Geräte ihrer Kids. Der Zehnjährige setzte sich daraufhin hinters Steuer und fuhr mit seiner Schwester (11) davon.
Das Wichtigste in Kürze
- In Florida führte die Polizei mitten in der Nacht eine Verkehrskontrolle durch.
- Die Beamten staunten nicht schlecht, als ein Zehnjähriger auf der Fahrerseite ausstieg.
- Er und seine Schwester waren von Zuhause ausgerissen und Hunderte Kilometer weit gefahren.
Diese Verkehrskontrolle werden diese Polizisten aus Florida wohl nicht so schnell vergessen: Auf einem Highway hielten sie ein Auto an – und entdeckten einen zehnjährigen Jungen hinter dem Lenkrad. Der Bub und seine elfjährige Schwester waren Hunderte Kilometer von ihrem Zuhause entfernt unterwegs.
Die Mutter der beiden hatte zuvor ihre elektronischen Geräte konfisziert, was die Kinder dazu veranlasste, auszureissen. «Zu ihrer Überraschung sahen die Beamten einen zehnjährigen Jungen aussteigen, begleitet von seiner Schwester», zitiert BBC die Polizei.
Und: «Beide Kinder waren unzufrieden mit ihrer Mutter, weil sie ihre elektronischen Geräte weggenommen hatte.»
Die nächtliche Verkehrskontrolle auf dem Highway wurde vom Sheriff-Büro des Alachua County als «hochriskant» bezeichnet. Das weisse Auto, in dem die Geschwister unterwegs waren, war zuvor von ihrer Mutter als vermisst gemeldet worden. Bei ihrer Abenteuerfahrt legten die Kinder über 320 Kilometer zurück.
Mutter fährt drei Stunden zur Rettung
Trotz des Vorfalls gebe es keine Anzeichen darauf, dass die Kinder zu Hause schlecht behandelt wurden. Die Mutter nahm eine dreistündige Autofahrt auf sich, um ihre Kinder abzuholen.
«Unsere Ermittler sprachen ausführlich mit der Mutter, die offensichtlich ihr Bestes gab, um zwei junge Kinder grosszuziehen», so die Polizei.