Florida: Polizei muss wegen Prügelei zwischen Ziegen ausrücken
Ein Mann aus Florida alarmierte am Sonntag die Polizei, weil es in seinem Garten zu einer Schlägerei zwischen zwei Ziegen gekommen war.
Das Wichtigste in Kürze
- In Florida musste die Polizei am Sonntag zu einem sehr speziellen Einsatz ausrücken.
- Im Garten eines Mannes prügelten sich zwei Ziegen.
- Die beiden Streitziegen wurden abgeführt und ins Gefängnis gebracht.
In der Nähe von Jacksonville im US-Bundesstaat Florida ist es zu einem sehr ungewöhnlichen Polizeieinsatz gekommen. Über die Geschehnisse, die sich am vergangenen Sonntag zugetragen haben, berichtet der «Miami Herald».
Ein Anwohner alarmiert die Polizei, weil es im Garten seines Hofes zu einer wilden Auseinandersetzung mit zwei Beteiligten gekommen ist. Die Ordnungshüter treffen am Tatort ein und führen die beiden Streitenden ab. Sie starren einander mit gehässigem Blick an.
Danach werden die Täter in Gewahrsam genommen und ins Gefängnis gebracht. Soweit nichts wirklich Ungewöhnliches – würde es sich bei den Streitenden um Menschen handeln. In dem Fall geht es aber um eine Schlägerei zwischen zwei Ziegen.
Das Polizeidepartement nimmt den Einsatz mit Humor und schreibt auf Facebook: «Die Prügelei ist eskaliert – die Verdächtigen waren wohl ziemlich wütend aufeinander. Beide waren ziemlich hartnäckig, aber den Beamten gelang es, sie zu trennen.»