Fussball-Weltmeisterin Rapinoe unterstützt im US-Wahlkampf Elizabeth Warren
Fussball-Star Megan Rapinoe hat sich im US-Präsidentschaftswahlkampf dem «Team Elizabeth Warren» angeschlossen: Die 34-jährige Weltmeisterin erklärte am Freitag in den Online-Diensten Instagram und Twitter ihre Unterstützung für die demokratische Senatorin aus Massachussetts.

Das Wichtigste in Kürze
- Trump-Kritikerin: Demokratische Senatorin «hört uns allen zu».
Rapinoe gilt als vehemente Kritikerin von US-Präsident Donald Trump und setzt sich unter anderem für Gleichstellung und LGTB-Rechte ein.
Warren sei «mutig, authentisch» und höre «uns allen zu», schrieb Rapinoe bei Twitter. Die linke Senatorin sei ausserdem «gerüstet, um die einzigartigen Herausforderungen, denen unser Land heute gegenübersteht, zu meistern».
Zu ihrem Tweet veröffentlichte Rapinoe das Video eines Gespräches zwischen ihr und Warren. Darin sagt die Weltmeisterin zu der 70-jährigen Demokratin: «Wir brauchen Sie in diesem Kampf.»
Im Rennen um die demokratische Präsidentschaftskandidatur liegt Warren laut Umfragen derzeit hinter dem früheren Vizepräsidenten Joe Biden und dem Senator von Vermont, Bernie Sanders.