In der kommenden Woche hält Biden seine nächste offizielle Rede zur Lage der Nation. Die Gegenrede halten wird die frühere Sprecherin von Donald Trump.
trump sprecherin
Die damalige Pressesprecherin des Weissen Hauses, Sarah Huckabee Sanders, spricht während einer Pressekonferenz im Brady Press Briefing Room im Weissen Hau. Die Replik der Republikaner wird von Sarah Huckabee Sanders kommen, die inzwischen Gouverneurin des Bundesstaates Arkansas ist. (Archiv) Foto: Michael Brochstein/ZUMA Wire/dpa - sda - Keystone/ZUMA Wire/Michael Brochstein

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Huckabee Sanders wird die Gegenrede zu Bidens Ansprache an die Nation halten.
  • Diese findet kommende Woche vor beiden Kammern des US-Kongresses statt.
Ad

Bei der Ansprache von US-Präsident Joe Biden zur Lage der Nation soll die frühere Sprecherin von Amtsvorgänger Donald Trump die Gegenrede halten.

Die Replik der Republikaner wird von Sarah Huckabee Sanders kommen, die inzwischen Gouverneurin des Bundesstaates Arkansas ist, wie der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, und der republikanische Minderheitsführer im Senat, Mitch McConnell, am Donnerstag in Washington ankündigten.

Biden will seine nächste offizielle Rede zur Lage der Nation vor beiden Kammern des US-Kongresses in der kommenden Woche halten. Traditionell gibt es bei der Ansprache des Präsidenten eine Gegenrede der jeweils anderen Partei.

Die frühere Trump-Sprecherin war bei den Kongresswahlen im vergangenen November zur Gouverneurin des südlichen US-Bundesstaates Arkansas gewählt worden.

Die 40-Jährige trat damit in die Fussstapfen ihres Vaters Mike Huckabee, der Arkansas von 1996 bis 2007 regiert hatte. Von 2017 bis 2019 war Sanders Sprecherin des Weissen Hauses unter Trump. Während dieser Zeit wurde ihr immer wieder vorgeworfen, unwahre oder irreführende Stellungnahmen zu verbreiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpRepublikanerJoe BidenSenat