Trump hängt sich sein Polizeifoto vor Oval Office
Präsident Donald Trump lässt sein berüchtigtes Mugshot direkt vor dem Oval Office aufhängen.
![Dieses vom Fulton County Sheriff's Office zur Verfügung gestellte Foto zeigt den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump am Donnerstag, den 24. August 2023.](https://c.nau.ch/i/KWOzRz/900/dieses-vom-fulton-county-sheriffs-office-zur-verfugung-gestellte-foto-zeigt-den-ehemaligen-us-prasidenten-donald-trump-am-donnerstag-den-24-august-2023.jpg)
Das berühmte Polizeifoto des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump hängt nun gerahmt vor seinem Büro im Weissen Haus. Wie «Zeit Online» berichtet, bestätigt dies ein Video des stellvertretenden Stabschefs Dan Scavino.
In einem Video ist das New York Post-Titelblatt mit dem Mugshot neben dem Oval Office zu sehen. Es wurde in Gold umrahmt.
![trump mugshot oval office](https://c.nau.ch/i/JMQB1w/900/trump-mugshot-oval-office.jpg)
«Willkommen im schönen Oval Office», kommentierte Scavino das Bild auf der Plattform X.
Laut «RND» ist das Foto sogar bei offiziellen Treffen sichtbar, wie etwa beim Besuch des indischen Premierministers Narendra Modi.
Historisches Polizeifoto von Trump
Das Polizeifoto stammt aus dem Jahr 2023, als Trump in Georgia wegen versuchten Wahlbetrugs angeklagt wurde. «Watson» erinnert daran, dass Trump der erste verurteilte Straftäter im Amt des US-Präsidenten ist.
Die Platzierung des Fotos sorgt für Diskussionen. «T-Online» bemerkt, dass Trump das Fahndungsfoto offenbar nicht in Verlegenheit bringt. Im Gegenteil: Er scheint damit zu protzen.