Neuer Film: Brad Pitt (61) plötzlich am ganzen Oberkörper tätowiert
Für seinen neuen Kinofilm zieht Brad Pitt blank – und überrascht mit zahlreichen Tattoos auf Bauch und Schultern.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Trailer zu Brad Pitts Film «F1» wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht.
- In einer Szene überrascht der Schauspieler mit einem tätowierten Oberkörper.
- Während seiner Ehe mit Angelina Jolie legte er sich bereits unter die Nadel.
Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Für seinen neuen Grand-Prix-Film «F1» lässt Brad Pitt (61) ungewöhnlich tief blicken. In einer Szene des frisch erschienenen Trailers präsentiert sich der Schauspieler oberkörperfrei auf einem Sofa liegend.
Was hier besonders ins Auge sticht, sind zahlreiche Tattoos, die vom Bauchnabel über die Schultern bis hin zum Handgelenk reichen. Ein durchaus ungewohnter Anblick, zumal sich Pitt in der Vergangenheit nur selten entblösst ablichten liess.

Und dennoch ist es für den 61-Jährige längst nicht das erste Tattoo. Bereits während seiner Ehe mit Angelina Jolie (49) liess er seine Haut mit der Nadel schmücken. Wie bei seiner Ex-Frau weisen einige Tattoos einen kambodschanischen Stil auf.
Dazu zählt Jolies Geburtsdatum in Khmer, der offiziellen Sprache von Kambodscha. Und der Geburtsort von Sohn Maddox (23), den sich Brad Pitt auf dem Unterbauch verewigen liess. Auch auf dem Rücken finden sich einige Tattoos in Form von Linien, für die Ex Jolie selbst Hand angelegt hatte.
Brad Pitt hat Namen seiner Kinder verewigt
Nebst einer Motorradskizze auf dem Oberarm weist er auf der Innenseite seines rechten Bizeps ein Zitat des Dichters Rumi auf. Daneben findet sich die schwarze Silhouette eines Mannes, der über seinem eigenen Schatten steht.
Ein weiterer Satz mit der Bedeutung «Das Leben ist absurd» ist auf seinem linken Unterarm zu lesen. Auch Ötzi, die weltweit älteste Mumie, erhält seinen Platz auf Pitts Haut. Unter dem Motiv steht das Wort «Invictus», was «unbesiegbar» auf Latein bedeutet.
Zudem ziert eine lange, vertikale Linie seinen rechten Arm, die sich kurz vor seinem Handgelenk mit einer horizontalen Linie schneidet. Diese Darstellung, die einem Kreuz ähnelt, ist geschmückt mit den Anfangsbuchstaben der Namen seiner Kinder mit Jolie.
Zu seinem Nachwuchs mit der Schauspielerin gilt das Verhältnis weiterhin als angespannt. Mit der vollzogenen Scheidung hoffe der sechsfache Vater nun, «Brücken zu seinen Kindern» zu schlagen, erklärte kürzlich ein Insider. Jedoch sei dies «ein langer, harter Weg».