Golden Globe Award: Staraufgebot bei virtueller Preisverleihung
Beim Golden Globe Award wird die Preisverleihung in diesem Jahr virtuell stattfinden. Nichtsdestotrotz wird mit einem regelrechten Star-Auflauf gerechnet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Golden Globes 2021 finden aufgrund der Pandemie grösstenteils virtuell statt.
- Trotzdem werden Stars wie Kate Hudson, Margot Robbie und Michael Douglas dabei sein.
- Die Komikerinnen, Tina Fey und Amy Phoehler moderieren die Preisverleihung.
Der 78. Golden Globe Award am 28. Februar muss aufgrund der Pandemie grösstenteils virtuell stattfinden. Doch das bedeutet nicht, dass weniger Prominenz dabei ist.
Grosses Staraufgebot mit Kate Hudson und Co
Stars wie Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones, Joaquin Phoenix und Kate Hudson werden beim Austeilen der Trophäen dabei sein. Am Montag kündigte der Verband der Auslandspresse noch weitere «Presenter» an: «Black-ish»-Star Anthony Anderson und Komikerin Tiffany Haddish werden auch mit von der Partie sein. Dies teilte die österreichische Zeitung «DiePresse» mit.
Normalerweise findet die Preisverleihung als Gala-Party statt, mit vielen Sternchen auf Film- und Musik-Branche im Publikum. Doch aufgrund der Corona-Auflagen muss die Trophäenvergabe in Beverly Hills virtuell stattfinden. Aus aller Welt sollen nun die Nominierten live zugeschaltet werden.
Tina Fey und Amy Poehler, beides Komikerinnen, moderieren die Globes von getrennten Bühnen. Amy Poehler ist in Beverly Hills und Tina Fey wird aus dem New Yorker Rainbow Room zugeschaltet.
Golden Globe Award hat hohen Stellenwert
Nach dem Oscar gilt der Golden Globe Award als wichtigster US-Filmpreis. Insgesamt werden 14 Film-Trophäen und 11 Fernsehkategorien vergeben. «The Crown» und das Schwarz-weiss-Drama «Mank» gelten mit jeweils sechs Gewinnchancen als Favoriten.