Golden-Globe-Staraufgebot wächst kurz vor der Show weiter
Neun weitere Stars, darunter die Schauspieler Colin Farrell und Gal Gadot sind wenige Stunden vor der Golden-Globe-Vergabe als «Presenter» angekündigt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Kurz bevor die Golden Globes neue Besitzer finden, werden neue «Presenter» angekündigt.
- Unter ihnen Schauspieler wie Colin Farrell oder Amanda Seyfried.
- Es ist bereits die 78. Ausgabe der Gala.
Colin Farrell, Gal Gadot, Amanda Seyfried, Ben Stiller und Regisseurin Ava DuVernay, sind als «Presenter» bei der Golden-Globe-Vergabe mit dabei. Der Verband der Auslandspresse gab damit am Sonntagmorgen (Ortszeit) die letzte Gruppe der prominenten Helfer für die 78. Globe-Gala in der Nacht zum Montag bekannt.
Zu den nun drei Dutzend Filmschaffenden auf Bühnen in Beverly Hills und in New York zählt auch Michael Douglas. Aber auch Catherine Zeta-Jones, Joaquin Phoenix, Renee Zellweger, Awkwafina und Tiffany Haddish sind mit dabei.
Virtuelle Vergabe rund um den Globus
Gewöhnlich findet die Trophäenvergabe mit einem Promi-Publikum im Rahmen einer Gala-Party in Beverly Hills statt. Aber wegen der Corona-Auflagen ist es in diesem Jahr anders. Die Nominierten sollen virtuell von Standorten in aller Welt dazu geschaltet werden. Die Komikerinnen Tina Fey und Amy Poehler moderieren die Zeremonie auf getrennten Bühnen in Beverly Hills und New York.
Die Golden Globes gelten nach den Oscars als die wichtigsten US-Filmpreise. Neben 14 Film-Trophäen werden auch 11 Preise in Fernsehkategorien vergeben.