Hitlers Grossneffe war mit einer Jüdin liiert
Trotz Namensänderung leiden Hitlers letzte Nachkommen unter der Verwandtschaft. Selbst die grosse Liebe hielt dem Familiengeheimnis nicht stand.

Das Wichtigste in Kürze
- Adolf Hitlers letzte Verwandten leben in den USA.
- Journalisten haben seinen Grossneffen Alexander Hitler besucht.
- Dieser gab Preis: Er war einmal mit einer Jüdin liiert.
Adolf Hitler starb kinderlos. Die letzten Verwandten sind seine Grossneffen, die heute in den USA leben. Alexander Adolf Hitler ist heute 68 Jahre alt und wohnt auf Long Island, einer Halbinsel vor New York. Zu seinem Glück wissen nur die wenigsten seiner Nachbarn über die ungewöhnliche Familiengeschichte Bescheid. Den Nachnamen haben sie vor langer Zeit ändern lassen.
Alexander Hitler erinnert sich im Interview mit «Bild» an schwierige Zeiten zurück. So hatte einer seiner Brüder einst eine jüdische Freundin. Es sei seine grosse Liebe gewesen, das Paar schmiedete bereits Hochzeitspläne. Als die junge Frau aber ins Familiengeheimnis eingeweiht wurde, zerbrach die Beziehung.
Die letzten Hitlers sind bis heute alleinstehend und kinderlos. Das Vorurteil, Hitlers Nachkommen seien einen Pakt eingegangen, ihre Blutlinie zu beenden, sei aber nichts weiter als das – ein Vorurteil.