Innenarchitektin Iris Apfel ist stolz auf ihre Falten
Die 100-jährige Innenarchitektin Iris Apfel versteht nicht, wieso viele Menschen jünger aussehen wollen. Sie hat nichts gegen ihre Falten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die legendäre Iris Apfel äussert sich kritisch zu Schönheitseingriffen.
- Bald bringt sie eine Kleiderkollektion zusammen mit H&M heraus.
Iris Apfel versteht nicht, warum Menschen ihr Aussehen unbedingt verjüngen wollen. Sie ist im August 100 Jahre alt geworden und eine legendäre Stilikone. Sie ist bekannt für ihre extravaganten Outfits, besonders charakteristisch ist die grosse Sonnenbrille.
«Ich weiss nicht, warum es diese verrückte Besessenheit gibt, um Jahre jünger auszusehen, als man ist. Ich finde nichts falsch an ein paar Falten!» Das sagt Apfel gegenüber der «Kronen Zeitung».
Was sie ebenfalls nicht unterstützt, sind Frauen, die sich gleich anziehen. «Gott hat ihnen schöne Figuren und Persönlichkeiten gegeben. Und ich weiss nicht, warum sie das alles verstecken und gleich aussehen wollen», sagt sie zu «Page Six Style».
Iris Apfel kooperiert mit H&M
Anfang 2022 wird Iris Apfel in Kooperation mit H&M eine Kleiderkollektion herausgeben. Die Herzstücke der Kollektion sind farbenfrohe und aufeinander abgestimmte Sets, geblümte Anzüge und gestufte Rüschenkleider. Weiterhin gibt es bunt bedruckte Kleider, mit einer Mischung aus Texturen, interessanten Schnitten und Mustern. Ebenfalls Teil der Kollektion sind dazu passende Schmuckstücke.