Jeff Bezos zieht für Familie nach Miami
Jeff Bezos verlässt nach fast 30 Jahren seinen Wohnsitz in Seattle, um nach Miami zu ziehen. Er möchte näher an seiner Familie und seiner Weltraumfirma sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Jeff Bezos zieht aus familiären Gründen nach Miami.
- Er will näher zu seinen Eltern leben, wie es in einem Post heisst.
Nach fast drei Jahrzehnten verlässt Amazon-Gründer Jeff Bezos Seattle und verlegt seinen Hauptwohnsitz nach Miami. In einem Instagram-Post erklärte Bezos, dass der Umzug ihn räumlich näher zu seinen Eltern bringen soll. Auch hat er seine Raumfahrtfirma Blue Origin in Miami.
Bezos zog 1994 von New York nach Seattle, um einen Online-Buchladen zu eröffnen. Hierzu teilte er auf Instagram auch ein kurzes Video, das einen Einblick in das erste Amazon-Büro in einer Garage gewährt.
Der 59-jährige Bezos besitzt auch Immobilien unter anderem in Washington, New York und Los Angeles. Auch eine Ranch in Texas, wovon aus Raketen von Blue Origin starteten. Inzwischen wird dafür aber verstärkt der Weltraumbahnhof Cape Canaveral genutzt, wie Bezos betonte.
Der Finanzdienst Bloomberg führt Bezos in der Rangliste der reichsten Menschen auf. Er liegt auf Platz drei mit einem geschätzten Vermögen von etwa 161 Milliarden Dollar (ungefähr 144 Milliarden Franken).