Linda Kasabian von der Manson-Family ist gestorben
Linda Kasabian, Mitglied der Manson-Family, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Sie war die Kronzeugin im Prozess gegen Charles Manson.
Das Wichtigste in Kürze
- Manson-Family-Mitglied Linda Kasabian ist im Alter von 73 Jahren gestorben.
- Sie war Kronzeugin im Prozess gegen Charles Manson in 1970.
- Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
Linda Kasabian, Mitglied der Manson-Family, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Sie war unter anderem auch an den Mord an der US-Schauspielerin Sharon Tate verantwortlich.
Ihr Tod wurde in der Zeitung «Tacoma News Tribune» bekannt gegeben, wie US-Medien gestern Abend (Ortszeit) berichteten. Die Todesursache wurde nicht verkündet. Laut der Todesanzeige hatte Kasabian ihren Nachnamen auf Chiochios geändert, berichtet das «ORF».
Linda Kasabian spielte eine wichtige Rolle im Anklage-Prozess
Linda Kasabian war Kronzeugin im Prozess gegen Charles Manson in 1970. Manson und seine Anhängerinnen ermordeten 1969 sieben Menschen. Darunter auch die Hollywood-Schauspielerin Sharon Tate, die damals hochschwanger war.
Der leitende Staatsanwalt Vincent Bugliosi betonte 2009 die Wichtigkeit Kasabians bei der Verurteilung Mansons: «Ohne ihre Aussage wäre es extrem schwierig für mich gewesen, einen Schuldspruch für Manson und seine Mitangeklagten zu erreichen.»