Löwin tötet Löwen in amerikanischem Zoo

DPA
DPA

USA,

Eine Löwin hat den Vater ihrer drei Jungen durch einen Nackenbiss getötet. Die Tiere lebten acht Jahre im gemeinsamen Gehege.

Dieses undatierte Foto des Indianapolis Zoo zeigt die Löwin «Zuri» in einem Gehege im Zoo. Die Löwin hat den Vater ihrer drei Jungen getötet. Löwin Zuri hatte ihren Partner Nyack im gemeinsamen Gehege attackiert und in den Nacken gebissen, wie der Zoo in Indianapolis mitteilte.
Dieses undatierte Foto des Indianapolis Zoo zeigt die Löwin «Zuri» in einem Gehege im Zoo. Die Löwin hat den Vater ihrer drei Jungen getötet. Löwin Zuri hatte ihren Partner Nyack im gemeinsamen Gehege attackiert und in den Nacken gebissen, wie der Zoo in Indianapolis mitteilte. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach acht Jahren gemeinsam im Gehege hat eine Löwin einen Löwen getötet.
  • Der Vorfall ereignete sich im Zoo von Indianapolis USA.

In einem Zoo im US-Bundesstaat Indiana hat eine Löwin den Vater ihrer drei Jungen getötet. Die Löwin Zuri hatte ihren Partner Nyack im gemeinsamen Gehege attackiert und in den Nacken gebissen, wie der Zoo in Indianapolis mitteilte. Tierpfleger hätten noch versucht, die beiden zu trennen. Die Löwin habe aber erst von dem zehn Jahre alten Löwen abgelassen, als dieser aufgehört habe sich zu bewegen. Er erstickte durch Verletzungen an seinem Genick.

Die beiden Löwen hatten acht Jahre lang in einem gemeinsamen Gehege gelebt und hatten drei Junge zusammen. Nach Angaben des Zoos gab es keinerlei Vorwarnungen für eine solche Attacke. Zu tödlicher Gewalt unter Zootieren kommt es nach Expertenangaben nur sehr selten, insbesondere in dieser Konstellation. Der Zoo in Indianapolis kündigte an, genau zu untersuchen, wie es zu der Aggression kam.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in News

a
3 Interaktionen
a
7 Interaktionen