Mann rettet Entenfamilie von Strasse und wird selbst überfahren
Casey Rivara (†41) will einer Entenfamilie über eine vielbefahrene Strasse helfen. Doch dann ereignet sich eine Tragödie.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann wird in Kalifornien überfahren, weil er Enten über eine Strasse helfen will.
- Er half den Baby-Enten aufs Trottoir, weil dieses zu hoch für die Tiere war.
- Plötzlich wird er von einem Auto erfasst.
Eine gute Tat ist einem US-Amerikaner zum Verhängnis geworden. Casey Rivara (†41) wurde von einem Auto überfahren, nachdem er einer Entenfamilie geholfen hatte, die Strasse zu überqueren.
Der zweifache Vater war mit seinen Kindern im Auto unterwegs, als er an einer vielbefahrenen Kreuzung in Rocklin (US-Bundesstaat Kalifornien) die Enten entdeckte.
Augenzeuge macht letztes Bild
Ein 12-jähriger Augenzeuge erzählt dem US-Sender KCRA 3: «Er stieg aus dem Auto und scheuchte die Enten von der Strasse. Viele Menschen klatschten, weil er so nett war.» Rivara habe die Enten-Babys sogar auf das Trottoir gehoben, weil dieses zu hoch für sie war.
Der Bub macht ein letztes Foto von Rivara mit der Entenfamilie. Dann kommt es zur Tragödie: Der 41-Jährige wird aus dem Nichts von einem Auto erfasst.
Auf der Plattform GoFundMe sammelt seine Familie nun Geld zur Unterstützung der Kinder und der Witwe nach dem Schicksalsschlag. «Er war der sanfteste, beste Ehemann und Vater», heisst es auf der Seite. «Sogar seine letzte Tat auf dieser Welt war ein Zeichen von Mitgefühl.»