Verkehrsunfall

Verkehrsunfall: Reifen sorgt für irre Szenen auf US-Autobahn

Raphael Wyder
Raphael Wyder

USA,

Im US-Bundesstaat Kalifornien kam es am Freitag zu einem erschreckenden Verkehrsunfall. Ein loser Autoreifen katapultierte einen Kia Soul meterweit in die Luft.

00:00 / 00:00

Der Kia-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. - Twitter @Anoop_Khatra

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Video eines Verkehrsunfalls in den USA geht derzeit auf Twitter viral.
  • Wegen eines Autoreifens überschlug sich ein Kia Soul im hohen Bogen.
  • Der Kia-Fahrer kam mit dem Schrecken davon und überstand den Unfall unverletzt.

Unglaubliche Szene auf einer US-Autobahn: Am Freitag ereignete sich im Bundesstaat Kalifornien ein verrückter Verkehrsunfall, der glatt als Szene eines «Final-Destination»-Films durchgehen könnte.

Ein Tesla-Fahrer ist in der Nähe von Los Angeles unterwegs, als vor ihm ein Chevrolet Silverado sein linkes Vorderrad verliert. Auf der anliegenden Fahrbahn fährt ein Kia Soul, welcher keine Zeit mehr hat, dem losem Reifen auszuweichen.

Der Reifen prallt frontal in den Kia, der daraufhin mehrere Meter in die Luft geschleudert wird und sich überschlägt. Der Kleinwagen landet schliesslich wieder auf allen vier Rädern. Zu allem Überfluss roll der Pneu an den Unfallort zurück und trifft das schwarze Unfallauto ein weiteres Mal.

Der Verkehrsunfall wurde von der Dashcam des Tesla-Fahrers festgehalten. Dieser stellte den Clip daraufhin auf Twitter, wo er viral ging und mittlerweile über 17 Millionen Aufrufe verzeichnet. Nach Angaben des Tesla-Fahrers konnte die arme Seele am Steuer des Kias sein Auto unversehrt verlassen.

Ursache für losen Reifen unklar

In den Kommentaren unter dem Tweet wird über die Ursache spekuliert, wie sich das Rad lösen konnte. Viele Nutzer vermuten eine fehlerhafte Spurverbreiterung oder Radmutter am weissen Chevrolet.

Waren Sie schon mal in einen Verkehrsunfall verwickelt?

Andere nehmen den Reifen ins Visier. So kommentiert ein User unter das Video: «Die Respektlosigkeit des Reifens, am Ende zurückzukommen und ihn noch einmal zu schlagen, war einfach unnötig.»

Kommentare

Weiterlesen

Dallas
14 Interaktionen
17 Interaktionen
29 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen