Maroon 5 enttäuschen bei Halbzeit Show im Super Bowl
Maroon 5 haben bei der legendären Halftime-Show am Super Bowl ihre bekanntesten Hits gespielt – und schläfern damit die Zuschauer ein.

Das Wichtigste in Kürze
- Maroon 5 ist bei der Halbzeit-Show des 53. Superbowl aufgetreten.
- Die Show enttäuscht.
- Rapper Big Boi sorgt mit einem Mega-Pelz für Aufregung.
800 Millionen Menschen schauen sich jedes Jahr den Super Bowl an – und freuen sich neben dem Kampf um die Vince Lombardi Trophy auch auf die grosse Halbzeit-Show.
In diesem Jahr hat die US-Popband Maroon 5 die Ehre, in Atlanta auzutreten. Die Band um Adam Levine tritt mit den Rappern Travis Scott und Outkasts Big Boi auf der Bühne des Mercedes Benz Stadium auf.
Und: Maroon 5 enttäuschen bei ihrem Auftritt. Zwar spielt die Band in der rund 15-minütigen Show ihre grössten Hits («This Love» oder «She will be loved»). Trotzdem sind Kritiken nach der Show negativ. Der unspektakuläre und langweilige Auftritt findet kaum Anklang.
Mega-Pelz bei Big Boi
Einzig der Rapper Big Boi sorgt für Aufregung: Der 44-Jährige steht mit einem übergrossen Mega-Pelz auf der Bühne.
Ich, wenn ich vergessen habe das Schlafzimmer zu heizen.#ranSB53 #rannfl #SuperBowl pic.twitter.com/akXB9Jx4xr
— Ralf Podszus (@RalfPodszus) February 4, 2019
Sorry, aber die einzige Band/ den einzigen Künstler, für die/den ich ein Ticket kaufen würde, wäre der Gospel Chor! #HalftimeShow #ranNFLsuechtig #rannfl #SuperBowlLlll
— Fabu (@FabuFR) February 4, 2019
Diverse Absagen
Eine Einladung für einen Auftritt bei der Halbzeit-Show gleicht für Künstler beinahe einem Ritterschlag. Die US-Rapperin Cardi B, die den Hitsong «Girls Like you» mit Maroon 5 singt, wurde von der National Football League (NFL) ebenfalls für die Halbzeit-Show eingeladen.
. @iamcardib on why she turned down the chance to perform during the #superbowl halftime show. pic.twitter.com/oiAHFUNpFF
— Yashar Ali 🐘 (@yashar) February 4, 2019
Sie entschied sich aber dagegen, da sie sich hinter den Footballer und Aktivisten Colin Kaepernick stellt. Der Quarterback kniete währen der amerikanischen National-Hymne und setzte so ein Zeichen gegen die Unterdrückung von Schwarzen und Polizeigewalt.
Auch Superstars Jay-Z, Rihanna und Pink hätten sich wegen der Kaepernick-Kontroverse gegen einen Auftritt entschieden.
@Icke41 Halftime Show genauso übel wie Coldplay und Justin Timberlake. An Langeweile nicht zu überbieten. Und dann noch Nerze schlachten für den dicken Mann. #ranNFL #SuperBowl #SBLIII
— Michel Molitor (@Molitor23) February 4, 2019