Messerstiche bei Halloween-Party – mindestens sechs Verletzte
Im kanadischen Toronto wurden mindestens sechs Personen durch Messerstiche verletzt. Die Polizei konnte einen jungen Mann festnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann stach auf einer Halloween-Party in Toronto mehrere Personen nieder.
- Dabei wurden mindestens sechs Personen verletzt.
- Der junge Mann konnte festgenommen werden.
Bei einer Halloween-Party im kanadischen Toronto sind mindestens sechs Menschen durch Messerstiche verletzt worden. Das teilte die Polizei der Grossstadt in der Nacht zum Freitag (Ortszeit) bei Twitter mit. Die Beamten hätten einen jungen Mann festgenommen, der auf die Partygäste eingestochen haben soll. Informationen zu einem Motiv gab es zunächst nicht.
Medienberichten zufolge waren die Beamten am späten Donnerstagabend wegen einer Auseinandersetzung zu der Party im Stadtteil The Annex gerufen worden, wo wegen der Nähe zur Universität viele junge Leute leben. Dort hätten sie die Verletzten gefunden.
Nach Angaben von Rettungskräften waren zwei Opfer lebensgefährlich verletzt, zwei weitere schwer. Die beiden anderen hätten leichte Verletzungen erlitten. Ein siebter Verletzter, der sich später mit Stichwunden in einem Krankenhaus meldete, soll ebenfalls mit dem Vorfall in Verbindung stehen.