#MeToo trendet unter Frauen auf Twitter

Stéphanie Hofer
Stéphanie Hofer

USA,

Der Skandal um den Hollywood-Produzenten Hervay Weinstein (65) hat die Debatte um sexuelle Belästigung erneut befeuert. Auf Twitter berichten Frauen von ihren Erlebnissen.

Unter dem Hashtag #MeToo berichten Frauen auf der ganzen Welt momentan von sexueller Belästigung, die sie erlebt haben. Die meisten von ihnen in der Schule oder am Arbeitsplatz. So zum Beispiel Twitter-Userin Elva Aguirre Lima. Sie schreibt: «Da war ein Mann. Er liess seine Hose vor mir herunter und fragte, ob er masturbieren könne.»

Oder User Songbird: «Es war in der Schule. Ein Typ belästigte mich. Ich habe ihn gegen eine Wand gestossen. Da hat er mir an die Brust gefasst.» Auch Natasha hat sexuelle Belästigung erlebt. «Der Ex-Mann meiner Tante hatte so eine unangenehme Art, mich zu umarmen. Jedes Mal fühlte ich mich vergewaltigt.»

Kim Naff erzählt von einem verstörenden Erlebnis: «Ich war spätabends noch bei der Arbeit. Ich entschied mich dann, mal eine Pause einzulegen. Ein männlicher Mitarbeiter hat sich zu mir gesetzt...»

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus USA