Gala

Musk bei Met-Gala: «Twitter so inklusiv wie möglich machen»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Auf dem roten Teppich der starbesetzten Gala des New Yorker Metropolitan Museums hat Tech-Milliardär Elon Musk erneut sein Interesse an der Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter begründet. «Wenn alles so läuft wie geplant, ist es mein Ziel, Twitter so inklusiv wie möglich zu machen und es von einem so breiten Teil des Landes und der Welt wie möglich nutzen zu lassen und dass sie es interessant finden und unterhaltsam und dass es die Welt besser macht», sagte Musk, der mit seiner Mutter Maye zu der Veranstaltung erschienen war, am Montagabend.

tesla, inc.
Elon Musk, Chef der Tesla, Inc., bei einer Veranstaltung. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich fühle mich geehrt, hier zu sein, es ist einfach wunderbar», sagte der Gründer von Firmen wie Tesla und SpaceX weiter.

Er bewundere das Talent der anwesenden Stars und freue sich darauf zu sehen, wie alle angezogen seien. Neben Musk schritten Stars wie Blake Lively, Alicia Keys, Jared Leto, Billie Eilish, Kim Kardashian und Sarah Jessica Parker anlässlich der Eröffnung einer Ausstellung über amerikanische Mode über den roten Teppich des Museums. Der oft als «Party des Jahres» bezeichnete «Met Ball» ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums.

Musk macht seit einigen Wochen sein Interesse an einer milliardenschweren Übernahme von Twitter deutlich und hatte es schon in der Vergangenheit damit erklärt, dass auf der Plattform die Redefreiheit eingeschränkt sei und er das ändern wolle.

Kommentare

Weiterlesen

Schulzahnpflege
1 Interaktionen
Zahnarzt-Umfrage
Marianne Binder Donald Trump
123 Interaktionen
USA-Kritik

MEHR IN NEWS

Elon Musk Twitter
Musk-Plattform
Centre Pompidou
Für Umbau
Brand in Boniswil
Brand in Boniswil AG

MEHR GALA

Tricia Tuttle
1 Interaktionen
Gala
Berlinale
Tricia Tuttle
Bessere Sichtbarkeit

MEHR AUS USA

Ben Affleck
2 Interaktionen
«Gaunerei»
tom cruise dreharbeiten
1 Interaktionen
Neuer Tom-Cruise-Film
NFL Josh Allen
Laut Medien
mrbeast
2 Interaktionen
Unternehmertum