«Powerball:» Jackpot steigt auf 1,5 Milliarden US-Dollar
Nachdem der Jackpot der US-Lotterie «Powerball» noch immer nicht geknackt wurde, erreicht die Gewinnsumme schon bald einen neuen Rekord.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Gewinnsumme der amerikanischen Lotterie «Powerball» steigt auf 1,5 Milliarden Dollar.
- Bei der letzten Ziehung wurde der Jackpot zum 39. Mal in Folge nicht geknackt.
- Es wäre der höchste Lottogewinn weltweit.
Vor drei Monaten wurde der Jackpot der US-amerikanischen Lotterie «Powerball» zum letzten Mal geknackt. Nachdem am Samstag auch die 39. Ziehung in Folge keinen Gewinner hervorgebracht hatte, steigt die Gewinnsumme nun auf 1,5 Milliarden US-Dollar an. Das teilt der Glücksspielanbieter Lottoland am Donnerstag mit.
Würde der Jackpot geknackt, wäre dies der zweithöchste Lottogewinn, der weltweit jemals ausbezahlt wurde. Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 2016 und liegt bei 1,568 Milliarden Dollar.
Er wurde ebenfalls bei der Lotterie «Powerball» aufgestellt. Gibt es auch bei der nächsten Ziehung am kommenden Samstag keinen Glücklichen, könnte er bereits übertroffen werden.
Powerball-Lottoscheine kosten zwei Dollar und werden in 45 US-Bundesstaaten sowie dem Hauptstadtbezirk Washington DC., in Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln verkauft. Die Chance, den Jackpot zu knacken, liegt etwa bei eins zu 292 Millionen. Damit ist sie deutlich unter dem Risiko, von einem Blitz getroffen zu werden.