«Space Force» bei Netflix: Die Serie zu einer Schnaps-Idee von Trump
Die neue Netflix-Serie «Space Force» greift die Schnaps-Idee von Donald Trump auf: Eine neue Weltraum-Streitkraft. Für Steve Carell die Idee zu seiner Serie.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 29. Mai erschien die neue Netflix Serie «Space Force».
- Steve Carell hatte die Idee zur Serie durch den Tweet von Präsident Donald Trump.
Nicht wenige Experten waren überrascht, als Donald Trump – natürlich über Twitter – eine neue Elite-Einheit des Militärs gründete: Die «Space Force» soll die amerikanischen Satelliten im Weltall bewachen und eine neue Mondlandung planen. Das ist nicht nur die Realität, sondern gleich Teil der gleichnamigen Netflix-Serie.
Die Serie «Space Force» will eigentlich eine böse Satire auf den Politbetrieb Washingtons und die diversen Unfähigkeiten des Militärs sein. Aber schrammt immer wieder so nah an der Realität entlang, dass man es teilweise mit der Angst zu tun bekommt.
Bei einem Zwischenfall auf dem Mond kommt es zu einem Kräftemessen zwischen den USA und China. Als Resonanz gibt es fast einen dritten Weltkrieg, wie das «GQ» Magazin berichtet. Als Zuschauer hat man keine Probleme, sich vorzustellen, dass das auch in echt ganz genau so ablaufen könnte.