The Irishman soll im Oktober auf Netflix erscheinen

Sui Xin Yao
Sui Xin Yao

USA,

Über den Film «The Irishman» von Martin Scorsese ist noch wenig bekannt. Der Schauspieler Sebastian Maniscalco enthüllte nun erste Details.

Trailer the irishman
Ein Ausschnitt aus dem Trailer von «The Irishman». - twitter/@filmstarts

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Netflix-Film «The Irishman» soll im Oktober erscheinen.
  • Regisseur Martin Scorsese erzählt die Geschichte von Jimmy Hoffa und sein Verschwinden.

Zu Martin Scorseses «The Irishman» ist bislang nur die Besetzung bekannt. Und die hat es in sich: Robert De Niro trifft auf Al Pacino. Mit dabei ist auch Sebastian Maniscalco, der erste Details zum Netflix-Film verrät.

Im Interview mit Joe Rogan in seinem Podcast «The Joe Rogan Experience» sagt er: «Er kommt im Oktober raus. Ich habe in der Woche vor der ersten Szene nicht geschlafen. Weil ich wusste, dass ich mit De Niro und Joe Pesci drehen würde.»

Verjüngungskur für De Niro und Co.

Doch nicht nur die Besetzung fällt im Film auf. Für die Produktion werden 140 Millionen Dollar investiert. Der Grund: De Niro und Co. werden digital verjüngt.

Laut der Cutterin Thelma Schoonmaker ein grosses Risiko: «Wir verjüngen die Darsteller in der ersten Hälfte des Films. Und in der zweiten Hälfte sieht man sie in ihrem echten Alter.» Gelingt der Effekt nicht, wäre es kein schöner Anblick.

Der Fall Jimmy Hoffa

Aufgrund des Startzeitraums wird bei «filmstarts.de» vermutet, dass zum Film eine Oscar-Kampagne für 2020 gestartet wird. Eine Premiere in Cannes ist ebenfalls möglich.

«The Irishman» basiert auf dem True-Crime Bestseller «I Heard You Paint Houses» von Charles Brandt. Es geht um den Auftragsmörder Frank «The Irishman» Sheeran (Robert De Niro) und den Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa (Al Pacino). Über mehrere Generationen erzählt der Film über den spektakulären Mord am US-Amerikaner Hoffa. Kurz von seinem Tod gestand Sheeran den Mord an Hoffa.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

US-Schauspieler Al Pacino.
1 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA

donald trump
22 Interaktionen