Tragödie in Alaska: Vermisstes Flugzeug mit zehn Insassen gefunden

seo-republish
seo-republish

USA,

In Alaska wurde das Wrack eines vermissten Flugzeugs mit zehn Menschen an Bord entdeckt. Drei Tote wurden bisher bestätigt.

Flugzeug in Alaska verschwunden
Das Flugzeug war in Alaska vom Radar verschwunden. (Archivbild) - dpa

Am Donnerstag verschwand eine Cessna Caravan vom Radar. Das Flugzeug war auf dem Weg von Unalakleet nach Nome, wie «Tagesspiegel» berichtet.

An Bord befanden sich neun Passagiere und der Pilot. Die Identität der Insassen wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Schwierige Suchaktion

Die Suche nach dem vermissten Flugzeug gestaltete sich herausfordernd. Schlechtes Wetter erschwerte die Bemühungen der Rettungskräfte erheblich.

Laut «Tagesspiegel» waren sowohl die Küstenwache als auch das Militär an der Suchaktion beteiligt. Die Suche erfolgte aus der Luft und am Boden.

Das Wrack wurde schliesslich etwa 55 Kilometer südöstlich von Nome geortet. Die genaue Absturzursache ist noch unklar.

Tragische Entdeckung

Die Küstenwache teilte auf der Plattform X mit, dass drei Tote im Inneren der Maschine gefunden wurden. Dies berichtet «Tagesspiegel» in seiner Meldung.

Die restlichen sieben Personen werden noch vermisst. Aufgrund des Zustands des Flugzeugs sind sie derzeit nicht erreichbar.

Die Suchaktion wurde inzwischen beendet. Die Behörden gehen davon aus, dass alle Insassen ums Leben gekommen sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1199 (nicht angemeldet)

Was ist eine „Polizeit“, auf weicher Basis gründet die und in welchen Breitengraden wird sie angewendet? Wieviele Minuten respektive Einheiten hat eine Stunde, falls es überhaupt Stunden gibt, wie lange ist bei der „Polizeit“ ein Tag? Fragen über Fragen und niemand weiss die Antworten.

Weiterlesen

Suchaktion
2 Interaktionen
Lohn
12 Interaktionen