Trump zur Amtsübernahme in Washington eingetroffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Donald Trump ist in Washington angekommen. Der 78-Jährige übernimmt am Montag zum zweiten Mal das Weisse Haus.

Donald Trump
Donald Trump kehrt am Montag ins Weisse Haus zurück. - keystone

Vom warmen Florida ins kalte Washington: Donald Trump ist in der US-Hauptstadt angekommen, wo er am Montag als 47. Präsident der USA vereidigt wird. Das Flugzeug mit ihm, seiner Frau Melania und dem gemeinsamen Sohn Barron war in Palm Beach gestartet. Trump hat ein Anwesen im nahen Mar-a-Lago.

Wegen eisiger Kälte hat der 78-Jährige seine Amtseinführung ins Kapitol verlegen lassen. Traditionell findet die Zeremonie an der Westseite des Parlamentsgebäudes unter freiem Himmel statt.

Am Montag könnte es so kalt werden wie seit Jahrzehnten nicht bei einer Amtseinführung. Vorhergesagt wird eine Höchsttemperatur von minus sechs Grad, gefühlt könnte es noch kälter sein.

Trump wird am Sonntag (Ortszeit) am Grab des unbekannten Soldaten auf dem Nationalfriedhof in Arlington bei Washington einen Kranz niederlegen. Am Abend will der 78-Jährige zu seinen Anhängern in der Capitol One Arena in Washington sprechen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

C Dreischer

Einfach nicht einschalten. Auch aus X weg. Alle Fachhochschulen der Niederlanden werden zeitgleich X verlassen. Andere werden folgen. Einen besseren Protest gibt es heutzutage nicht.

User #2179 (nicht angemeldet)

Trump wird dann behaupten, es sei die wärmste Amtseinführung aller Zeiten gewesen 🤣🤣🤣

Weiterlesen

Hund
191 Interaktionen
«Lärm»
Wolf wildhüter
16 Interaktionen
Jagd vorbei

MEHR IN NEWS

Demo Weidel Einsiedeln
8 Interaktionen
In Einsiedeln SZ
Podiumsdiskussion
1 Interaktionen
Podiumsdiskussion
Bybit Ethereum
2 Interaktionen
Angriff auf Bybit
Leutschenbach Auto Mieter
2 Interaktionen
Leutschenbach

MEHR AUS USA

White House
2 Interaktionen
Redefreiheit
Trump zölle
9 Interaktionen
Washington
Trump amtszeit
1 Interaktionen
Supreme Court
iPhone 16e
Einsteigermodell