Trump: Zwischen USA und Israel herrscht völlige Einigkeit

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Trump betonte in einem Telefonat mit Ministerpräsident Netanjahu Einigkeit mit Israel und bekräftigte seine Unterstützung im Umgang mit dem Iran.

Trump Netanjahu
Trump und Netanjahu im Weissen Haus. (Archivbild) - afp

Zwischen den Vereinigten Staaten und Israel besteht nach Angaben von US-Präsident Donald Trump völlige Einigkeit. In einem Telefonat mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, bei dem es auch um den Iran ging, habe Trump betont, er stehe fest auf der Seite Israels, sagte die Sprecherin des Weissen Hauses, Karoline Leavitt.

Trump zu Atomgesprächen: Iran muss sich entscheiden

Trump habe in dem Gespräch mit Blick auf die Atomverhandlungen zugleich erklärt, die USA strebten eine Einigung mit dem Iran an, aber Teheran müsse eine Entscheidung treffen. Trump betonte demnach, dass der Iran niemals Atomwaffen haben dürfe.

Trump hatte zuvor nur knapp auf der Plattform Truth Social verlauten lassen, dass er mit Netanjahu über eine Reihe von Themen wie Handel und den Iran gesprochen habe. «Das Gespräch lief sehr gut. Wir stehen in allen Fragen auf der gleichen Seite», schrieb er.

Kommentare

User #1705 (nicht angemeldet)

Was würd ich dafür geben, dass Trump das was er Selensky gesagt hat, auch Netanjahu sagen würde. Ok, das mit dem Anzug könnte er weglassen, aber der Rest... Das würde 1:1 passen! Netanjahu & co. gehören in's Gefängnis, da gibt es keine Diskussion!

User #4865 (nicht angemeldet)

Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.

Weiterlesen

ronen bar
3 Interaktionen
Loyalität

MEHR IN NEWS

elon musk
130-Tage-Regel
trump
Meinungswechsel
schneeleoparden
1 Interaktionen
Gefährdete Art

MEHR AUS USA

Dekret von Trump
17 Interaktionen
Mega-Gewinneinbruch
usa china
1 Interaktionen
Zollkrieg