Vermisst: Amerikanerin (22) behauptet, Madeleine McCann zu sein

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

USA,

Eine 22-jährige Frau aus Arkansas sorgt für Aufsehen mit der Behauptung, sie sei Madeleine McCann, die seit 2007 vermisst wird.

Madeleine McCann Entführung Geständnis
Madeleine McCann wurde mit drei Jahren entführt. - keystone

Eugenea Collins aus Arkansas behauptet, die verschwundene Madeleine McCann zu sein. Sie stützt sich auf einen DNA-Test, der ihre englische und nordwesteuropäische Abstammung bestätigt, wie «Tips» berichtet.

Glaubst du, der Fall Maddie McCann wird irgendwann gelöst werden?

Der Test zeigt, dass Collins zu 68 Prozent englischer und nordwesteuropäischer Herkunft ist. Eine direkte Verbindung zur Familie McCann wurde jedoch nicht nachgewiesen, wie «Tips» erklärt.

Schwierigkeiten mit Identitätsnachweisen

Collins gibt an, Probleme bei der Beschaffung offizieller Dokumente zu haben. Sie behauptet, nie eine originale Geburtsurkunde gesehen zu haben.

Versuche, mit den Behörden in den USA oder Grossbritannien Kontakt aufzunehmen, blieben bislang erfolglos. Weder die Polizei in Arkansas noch in London sollen reagiert haben, wie «Tips» berichtet.

Madeleine McCann vermisst: Ähnlicher Fall in Polen

Collins' Behauptungen erinnern an den Fall von Julia Wandelt aus Polen. Wandelt behauptete 2023 ebenfalls, Madeleine McCann zu sein, die vermisst wird.

Wandelt wurde kürzlich verhaftet, weil sie die Familie McCann belästigt haben soll. Ein DNA-Test widerlegte ihre Behauptungen.

Experten zweifeln an Behauptungen

Experten und die Öffentlichkeit zweifeln an Collins' Aussagen. Ähnliche Fälle in der Vergangenheit haben sich als falsch erwiesen, wie «Berliner Kurier» berichtet.

Madeleine McCann
Die Eltern der verschwundenen Madeleine McCann zeigen ein Foto an einer Pressekonferenz. - Keystone

Im Fall von Julia Wendell zeigte ein DNA-Test, dass sie «zu 100 Prozent aus Polen» stammt. Eine Verwandtschaft zu den McCanns wurde ausgeschlossen.

Madeleine McCann gilt weiterhin als vermisst. Bisher gibt es, laut, laut «Puls24» keine konkreten Hinweise darauf, dass das Mädchen noch am Leben ist.

Kommentare

User #3134 (nicht angemeldet)

Vermutlich werden sich noch einige mehr Madeleine McCann bei der Familie melden. Nicht mal Julia Leischik könnte da noch helfen.

Weiterlesen

13 Interaktionen
Stalking, Belästigung
Madeleine McCann Entführung Geständnis
39 Interaktionen
Neue Aussage
Maddie McCann
McCanns
Outdoor
30 Interaktionen
Überleben in Wilds

MEHR IN NEWS

Migros
28 Interaktionen
Auch Alnatura weg
zürcher gericht
Auf Ehemann

MEHR AUS USA

US-Wirtschaft
8 Interaktionen
Rückgang
Trump
5 Interaktionen
Handel
F. Kennedy Jr.
25 Interaktionen
F. Kennedy Jr.
Trump
1 Interaktionen
Trump protestierte