Nancy Pelosi

Zustand des Ehemanns von Nancy Pelosi verbessert sich

DPA
DPA

USA,

Ex-US-Präsident Trump und rechte Politiker hetzen seit Jahren gegen Parlamentssprecherin Nancy Pelosi. Dann verschafft sich ein Mann Zutritt in ihr Haus – und schlägt auf ihren Ehemann ein.

Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und ihr Ehemann Paul.
Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und ihr Ehemann Paul. - Kevin Wolf/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zustand des bei einem Angriff verletzten Ehemannes von US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi verbessert sich.

Die Vorsitzende des Abgeordnetenhauses teilte das in der Nacht zum Sonntag ohne weitere Details in einer Stellungnahme mit. Sie nannte die Attacke lebensbedrohlich.

Ein 42-Jähriger Mann war in der Nacht zum Freitag in das Wohnhaus der Pelosis in San Francisco eingebrochen und hatte verlangt, die Politikerin zu sehen. Die 82-Jährige war aber nicht zu Hause, sondern in Washington. Als die Polizei eintraf, schlug der Mann mit einem Hammer auf ihren gleichaltrigen Ehemann Paul Pelosi ein. Er musste wegen eines Schädelbruchs und ernster Verletzungen am rechten Arm und den Händen operiert werden.

Nancy Pelosi ist in der politischen Rangfolge der USA nach Biden und Vize-Präsidentin Kamala Harris die Nummer drei. Die Demokratin wird rund um die Uhr von Leibwächtern bewacht – für Familien auch prominenter Kongressmitglieder ist aber kein Schutz vorgesehen.

Kommentare

Mehr in News

messer
wetter
39 Interaktionen