Acht Festnahmen nach Brandstiftung an Flüchtlingslager im Libanon

AFP
AFP

Libanon,

Nach einer Brandstiftung an einem Lager syrischer Flüchtlinge im Libanon sind acht Menschen festgenommen worden.

Ausgebranntes Flüchtlingslager im Libanon
Ausgebranntes Flüchtlingslager im Libanon - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei dem Feuer in dem Camp in der Region Minijeh brannte das Lager vollständig nieder..

Es handele sich um zwei Libanesen und sechs Syrer, erklärte die libanesische Armee am Sonntag. Der Brandstiftung sei ein Streit zwischen Einheimischen und syrischen Arbeitern vorausgegangen. Die Libanesen hätten daraufhin Schüsse in die Luft abgefeuert und Flüchtlingszelte in Brand gesetzt.

Bei dem Feuer in dem Camp in der Region Minijeh brannte das Lager vollständig nieder. Nach Angaben der UN-Flüchtlingshilfsorganisation UNHCR wurden die meisten der etwa 370 Bewohner bis Sonntag in anderen Lagern in der Region untergebracht oder fanden Unterkunft bei Einheimischen.

Im Libanon leben nach Regierungsangaben rund 1,5 Millionen Syrer, darunter eine Million bei der UNO als Flüchtlinge registrierte Menschen.

Kommentare

Weiterlesen

Umfarge Alkohol
25 Interaktionen
«Essen»
Raclette
131 Interaktionen
«Wartezeit versüssen»

MEHR IN NEWS

Friedensaktivisten
Friedensaktivisten
Kremlchef Wladimir Putin
8 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Söder Merz Taurus
Kanzlerentscheidung
Londons
5 Interaktionen
London

MEHR AUS LIBANON

beirut
2 Interaktionen
Waffen-Schmuggel?
Helikopter
Luftangriff
Nahostkonflikt - Libanon
Überblick
Luftangriff
6 Interaktionen
Verstoss