Im Westjordanland wurde am Sonntag ein Israeli durch Schüsse schwer verletzt. Laut der Armee soll aus einem Auto geschossen worden sein.
Israel Militäroperation
Im Westjordanland kommt es immer wieder zu Zusammenstössen zwischen israelischen Streitkräften und Palästinensern. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Israeli wurde im Westjordanland durch Schüsse schwer verletzt.
  • Nach den Tatverdächtigen wird gefahndet.
  • Die Gewalt in Israel und im Westjordanland nimmt zu.
Ad

Bei einem Angriff im Westjordanland ist am Sonntag ein Israeli schwer verletzt worden. Nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes Magen David Adom ist der Mann rund 35 Jahre alt und hat Schusswunden erlitten. Demnach behandelten die Sanitäter auch zwei Mädchen im Alter von neun und 14 Jahren wegen leichter Verletzungen durch Splitter.

Die israelische Armee teilte mit: Es seien aus einem Fahrzeug in der Nähe einer Siedlung südlich der Stadt Betlehem Schüsse abgegeben worden. Ein Zivilist sei verletzt worden. Nach den Tatverdächtigen werde gefahndet.

Die Sicherheitslage in Israel und im Westjordanland ist seit langem angespannt, zuletzt nahm die Gewalt nochmals zu. Seit Beginn des Jahres kamen mehr als zwei Dutzend Menschen bei Anschlägen von Palästinensern ums Leben. Im gleichen Zeitraum wurden rund 150 Palästinenser bei gewaltsamen Zusammenstössen, israelischen Militäreinsätzen oder bei eigenen Anschlägen getötet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltSchweizer ArmeeWestjordanland