Angriffe in Gaza: Kinder unter den Opfern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Bei neuen israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind mindestens sieben Menschen getötet worden, darunter auch zwei Kinder.

israel krieg
Rauch steigt nach einem israelischen Luftangriff über der Stadt Gaza auf (Archiv). - dpa

Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach palästinensischen Berichten mindestens sieben Menschen getötet worden. Mehrere weitere Menschen hätten bei den Luftangriffen im zentralen und im südlichen Teil des Küstenstreifens Verletzungen erlitten, meldete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa. Unter den Toten seien auch zwei Kinder, die im Bereich einer «humanitären Zone» im Süden des Gazastreifens getroffen worden seien.

Die israelische Armee hatte am Samstag mitgeteilt, es sei eine Raketenabschussrampe in einem als humanitäre Zone deklarierten Gebiet von der Luftwaffe angegriffen worden. Nach dem Angriff seien von dem attackierten Ort aus Raketen geflogen, die aber nicht israelisches Gebiet getroffen hätten.

Raketenflug nach Angriff

Die Armee betont stets, sie gehe im Gazastreifen gegen die islamistische Terrororganisation Hamas vor und ergreife Massnahmen, um das Risiko für Zivilisten zu mindern, wie etwa der Einsatz von Präzisionswaffen und eine Überwachung aus der Luft.

Weiterlesen

Swiss Casinos Selenskyj
53 Interaktionen
«Kredit»
Zermatt
117 Interaktionen
Wegen Schnee

MEHR IN NEWS

Einbruch
Buchs SG
Kollision in St.Margrethen.
St. Margrethen SG
Sachschaden nach Kollision
Schwanden GL
Epagny
Freiburg

MEHR AUS ISRAEL

Benjamin Netanjahu
2 Interaktionen
24 leben noch
Israelische Soldaten
13 Interaktionen
Kontrolle
Katz
6 Interaktionen
Verteidigungsminister
Luftangriff
Laut Bericht