Badewarnung für Tel Aviv: Abwasser mit Regen ins Meer gespült

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Das israelische Gesundheitsministerium warnt vor dem Baden an den Stränden von Tel Aviv. Wegen des Regens wurde Abwasser ins Meer gespült.

Coronavirus Israel Tel Aviv
Bei schönem Wetter tummeln sich die Menschen am Strand von Tel Aviv. - Eli Dror/Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel kam es zu starken Regenfällen.
  • Am Freitag warnte das Gesundheitsministerium vor dem Baden an den Stränden.
  • Durch das Regenwasser sei auch Abwasser ins Meer gespült worden.

Nach starken Regenfällen in Israel hat das Gesundheitsministerium am Freitag eine Warnung für die Badestrände in Tel Aviv und anderen Orten entlang der Mittelmeerküste veröffentlicht.

Mit dem abfliessenden Regenwasser sei auch Abwasser ins Meer gespült worden, hiess es in der Mitteilung. «Das Gesundheitsministerium warnt vor dem Baden an den Stränden von Tel Aviv, Bat Jam und Herzlija bis zum Ende des (verschmutzten) Stroms und bis wieder normale Meerwasser-Messungen vorliegen.»

Auch Regen am Wochenende

Am Donnerstag hatte es entlang der Küste nach langen Monaten der Trockenheit stark geregnet. In der Metropole Tel Aviv waren mehrere Strassen zeitweise überschwemmt. Laut Wettervorhersage sollen die Regenfälle auch am Wochenende andauern.

Angesichts milder Temperaturen gehen in Israel viele Menschen auch im Winter im Meer baden.

Kommentare

Weiterlesen

14 Interaktionen
Pfizer-Vakzin
Türkei
Nach Spionagevorwuf
Symbolbild
Rohstoffe

MEHR IN NEWS

Arzt
2 Interaktionen
Tödlich
Brand
1 Interaktionen
Wallis
Kriegsgefangene
Kiew
Tessin Regen Hotel
1 Interaktionen
Tessin

MEHR AUS ISRAEL

Good Friday procession in Jerusalem
2 Interaktionen
Pilger
Gaza
Bericht
Israel
Im Westjordanland
Geiseln Hamas
3 Interaktionen
Gaza-Krieg