Berichte: Dutzende Tote bei israelischem Angriff in Nordgaza

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Bei einem Bombardement im Gazastreifen sind laut palästinensischen Berichten 66 Menschen ums Leben gekommen.

israel krieg
Bei einem Bombardement im Gazastreifen sind 66 Menschen gestorben. (Archivbild) - Ariel Schalit/AP/dpa

Bei einem israelischen Angriff im nördlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge Dutzende Tote gegeben. Die meisten der angegebenen 66 Todesopfer sollen Frauen und Minderjährige sein. Dies berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa.

Mehr als 100 Menschen seien bei dem Bombardement auf ein Wohnviertel am frühen Morgen verletzt worden. Die Agentur berichtete unter Berufung auf medizinische Kreise des nahe gelegenen Kamal-Adwan-Spitals in Beit Lahia. Das Personal berge unter den Trümmern verschüttete Opfer mit blossen Händen.

Kampfgebiet oder Wohnviertel?

Demnach soll es heftige Zerstörungen in der Gegend geben. Israels Armee teilte mit, sie habe in der Gegend der Stadt Beit Lahia Infrastruktur der Hamas angegriffen. Dort seien auch Terroristen aktiv gewesen, die am Massaker am 7. Oktober in Israel beteiligt gewesen seien.

Die getroffene Gegend sei ein aktives Kampfgebiet, betonte das Militär. Die Bevölkerung sei vorab gewarnt worden, das Gebiet zu verlassen. Der Vorfall werde derzeit geprüft. Die Angaben liessen sich allesamt zunächst nicht überprüfen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Mehr aus Palestina