Gewalt

Berichte: Gewalt bei Protesten gegen israelische Regierung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Berichten zufolge kam es bei Protesten gegen die israelische Regierung zu Ausschreitungen zwischen Polizei und Demonstranten.

Proteste
Berichten zufolge kam es bei Protesten gegen die rechtsreligiöse Regierung Israels zu Ausschreitungen. (Archivbild) - afp

Bei Protesten gegen die Politik der rechtsreligiösen Regierung in Israel ist es Berichten zufolge zu Ausschreitungen gekommen. Mehrere Medien berichteten von Zusammenstössen zwischen Polizei und Demonstranten. Teilnehmer einer Kundgebung hätten versucht, Kontrollpunkte zu durchbrechen, meldete die Nachrichtenseite «ynet». Medien zufolge gab es mehrere Festnahmen.

Ein Taxifahrer habe in Jerusalem wahrscheinlich absichtlich einen Demonstranten angefahren, meldete die «Times of Israel» nach Sichtung von Videoaufnahmen des Vorfalls. Die israelische Zeitung «Haaretz» meldete unter Berufung auf Demonstranten einer Kundgebung gegen den Gaza-Krieg, dass Polizisten sie geschlagen, getreten und geschubst hätten. Einer Frau wurde demnach der Arm gebrochen.

Israels Polizei drängt Dutzende Protestteilnehmer von der Strasse

Israels Polizei teilte mit, Dutzende Teilnehmer des Protests hätten Strassen blockiert und seien den Aufforderungen der Einsatzkräfte nicht nachgekommen. Polizisten hätten sie deshalb von der Strasse auf den Bürgersteig gedrängt. Die Angaben liessen sich allesamt zunächst nicht überprüfen.

Tausende demonstrierten in Jerusalem gegen die angekündigte Entlassung des Inlandsgeheimdienstchefs sowie den Neubeginn des Gaza-Kriegs.

Kommentare

Weiterlesen

gaza
6 Interaktionen
Angriffe
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

Hamas
6 Interaktionen
Für Waffenstillstand
Hölstein BL
Hölstein BL
Donald Trump
1 Interaktionen
Rom

MEHR GEWALT

Aufknacken eines Veloschlosses
2 Interaktionen
Platz für WC
Epagny
2 Interaktionen
Freiburg

MEHR AUS ISRAEL

400 tote Soldaten
Gazastreifen
Fünf Mitglieder
Mossad-Chef David Barnea
1 Interaktionen
Bericht
israel
2 Interaktionen
War Kritiker