Drittteuerstes Penthouse der Welt in Dubai verkauft
Aktuell ist der Wolkenkratzer noch nicht einmal gebaut, doch für 120 Millionen Franken wurde darin bereits das drittteuerste Penthouse der Welt verkauft.
Das Wichtigste in Kürze
- Für umgerechnet 120 Millionen Franken wurde ein Penthouse in Dubai verkauft.
- Bisher waren weltweit nur zwei Wohnungen noch teurer.
- Der Käufer darf sich auf einen schönen Ausblick und 2000 Quadratmeter Wohnfläche freuen.
In Dubai ist eine Wohnung für 136 Millionen Dollar (120 Millionen Franken) verkauft worden, die es noch gar nicht gibt. Damit ist sie bereits vor ihrem Bau das drittteuerste Penthouse der Welt. Die Fertigstellung des Como Residences Penthouses ist erst für das Jahr 2027 geplant.
Teurer waren bisher laut CNN nur zwei Wohnungen: das Penthouse D in London (237 Millionen Dollar) und das Odeon Tower Penthouse in Monaco (440 Millionen Dollar).
Das Highlight des Penthouses in Dubai wird zweifellos der Ausblick sein. Dieser kann sogar aus einem umlaufenden 365-Grad-Pool genossen werden. Der Pool umgibt das gesamte Penthouse und bietet somit einen Rundumblick auf die Umgebung.
Atemberaubender Ausblick aus luftiger Höhe
Die Luxuswohnung wird sich auf der künstlichen Insel Palm Jumeirah befinden, genauer gesagt im Como Residences Wolkenkratzer. Mit einer Höhe von 304 Metern bietet dieser eine unvergleichliche Aussicht über Dubai.
Auf über 2000 Quadratmetern Wohnfläche verteilen sich fünf Schlafzimmer und fünf Badezimmer, zwei Küchen sowie ein Dienstbotenzimmer und vieles mehr. Alle Räumlichkeiten sind mit einem privaten Lift erreichbar.
Käufer soll eine Person aus Osteuropa sein. Nähere Angaben sind nicht bekannt.