Federer schlägt Zverev

Roger Federer schlägt Alexander Zverev in drei Sätzen, in einem Spiel der Extraklasse an den ATP-Finals in London.

Federer an den ATP-Finals in London im Einsatz gegen Zverev.
Federer an den ATP-Finals in London im Einsatz gegen Zverev. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer gewinnt an den ATP-Finals in London gegen Alexander Zverev in drei Sätzen (7:6 (8:6) 5:7, 6:1).
  • Der Schweizer ist damit vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert.

Roger Federer und Alexander Zverev schenken sich bei ihrem Spiel in London nichts und liefern ein Duell auf allerhöchstem Niveau. Das bessere Ende hat der 36 Jahre alte Schweizer, der in drei Sätzen (7:6 (8:6) 5:7, 6:1) gewinnt. Federer qualifiziert sich damit vorzeitig für das Halbfinale.

Der erste Satz scheint zu jeder Zeit auf beide Seiten kippen zu können. Das Zückerchen des Satzes ist das Tie-Break, bei dem King Roger zuerst mit 0:4 hinten liegt und dieses trotzdem für sich entscheidet. Das Spiel ist von Anfang an geprägt von Intensität und am Schluss müssen beide Athleten 15 Fehler verbuchen. Mit 17 Winnern schlägt Federer aber einige mehr als Zverev (10 Winner).

Auch der zweite Satz geht in die Verlängerung. Federer breakt zwar Zverev gleich zu Beginn des Satzes, der Basel bringt das Break aber nicht über die Runden. Beim Stand von 5:6 hat Zverev Breakchancen und nutzt diese zum Satzausgleich.

Im dritten Satz dreht der Schweizer dann richtig auf und lässt dem Hamburger Zverev kaum mehr eine Chance. Das Resultat: 6:1 für Federer.

Kommentare

Weiterlesen

Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Grossbritannien