Flixbus expandiert nach Indien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Flixbus expandiert in das bevölkerungsreichste Land Indien. Ab Dienstag sollen die grünen Fernbusse 46 Städte mit mehr als 200 Linien verbinden.

Flixbus
Flixbus expandiert nach Indien. - AFP/Archiv

Flixbus wird ab Dienstag 46 Städte mit mehr als 200 Linien in Indien verbinden, teilte das Münchner Unternehmen Flix am Donnerstag mit. Weitere sollen später folgen.

Indien hat die fünftgrösste Volkswirtschaft, und Flix sieht wie andere Firmen ein Wachstumspotenzial in dem preissensiblen Markt. Das Unternehmen ist unter anderem bereits in Europa, den USA und Brasilien vertreten. «Wir setzen unsere profitable Wachstumsstrategie global fort», sagte Flix-Chef André Schwämmlein laut Mitteilung.

Zum Start in Indien werde mit lokalen Busunternehmen zusammengearbeitet, hiess es. Angefahren werden sollen unter anderem die Hauptstadt Neu-Delhi und die Pilgerstadt Ayodhya.

Kommentare

Kurt Emmenegger

So wie die Leute in Indien Autofahren, passt Flixbus da ganz gut hin. Flixbus ist nur billig und sonst nichts. Hatte nur schlechte Erfahrungen.

Curaglia

logisch, da gibt es genug alte Schrottkisten und Fahrer, welche sich auch noch getrauen dies ausrangierten und aus dem westliche Ausland importierten Vehikel durch den Verkehr zu steuern

Weiterlesen

Innovation
3 Interaktionen
Fünf Tipps
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

Blaulicht
Auto explodiert
Arzt Urteil
Patientin tot
Polizeieinsatz Bern Ostermundigen
Ostermundigen BE
Markt
1 Interaktionen
Basel

MEHR AUS INDIEN

Indien Kaschmir
6 Interaktionen
Eskalation droht
Kaschmir
4 Interaktionen
Nach Terroranschlag
Indien
13 Interaktionen
Nach Anschlag
Fluss
1 Interaktionen
Nach Anschlag