Fortnite: Wie sich Gamer über den Griezmann-Jubel freuen
Wie ein Kaspar mit dem Loser-L-Handzeichen auf der Stirn tanzt Antoine Griezmann im WM-Final zu seinem Tor. Der Jubel ist eine Hommage an das Spiel «Fortnite».
Das Wichtigste in Kürze
- Das Game «Fortnite» ist auch bei Profi-Fussballern ein echter Renner.
- Es inspiriert die Sportler zu einzigartigen Torjubel.
- So zum Beispiel Antoine Griezmann im WM-Finale.
Ausser im FIFA-Spiel existieren die Fussball- und die Gaming-Welt meistens getrennt voneinander. Jetzt prallen sie auf einmal im WM-Final aufeinander. Mittendrin: Match-Winner Antoine Griezmann.
Der 27-jährige Franzose machte mit einem speziellen Torjubel auf sich aufmerksam. 3,2 Milliarden Menschen schauten ihm zu. Nur die wenigsten von ihnen konnten seinen Tanz entziffern. Hier noch einmal die Szene:
Griezmann, Alli und Kane: Die Fortnite-Fans
Tatsächlich steckt hinter der Tanzeinlage der «Fortnite L-Dance» aus dem zurzeit erfolgreichsten Spiel der Welt: «Fornite». Das Game spielen über 100 Millionen weltweit. Was viele nicht wissen: Griezmann ist ein echter Fortnite-Crack.
Und nicht nur er: Dele Alli outet sich als Fan des Survival-Spiels. Auch der Engländer jubelte an der WM einmal in Fortnite-Manier:
Im Atlético-Trikot kennen die Fussball-Fans Griezmanns Leidenschaft für das Game übrigens schon. In Madrid gab er schon einige Male den Fornite-Jubel zum besten.