Fünf Menschen von Elefant getötet – darunter zwei Kinder

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mosambik,

In Mosambik sind bei der Feldarbeit fünf Menschen von einem Elefanten getötet worden. Darunter waren zwei Kinder – das jüngere nur eineinhalb Jahre alt.

Ein Regenwald in Mosambik.
Ein Regenwald in Mosambik. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf Menschen sind in Mosambik von einem Elefanten getötet worden.
  • Das Tier griff sie bei der Feldarbeit nahe eines Nationalparks an.
  • Unter den Opfern sind auch zwei Kinder, eines zwölf, eines eineinhalb Jahre alt.

Ein Elefant hat im südostafrikanischen Mosambik fünf Menschen getötet – unter ihnen waren zwei Kinder. Das jüngste Opfer sei eineinhalb Jahre alt gewesen, das andere Kind zwölf. Das sagte am Donnerstag Polizeisprecher Mário Adolfo der Deutschen Presse-Agentur.

Die Gruppe sei während der Feldarbeit in der Provinz Cabo Delgado von dem Dickhäuter angegriffen worden. Der nördliche Distrikt Macomia grenzt an den Quirimbas-Nationalpark, in dem Hunderte Elefanten leben. Die Polizei habe eine Suche nach dem Tier eingeleitet.

In vielen Ländern Afrikas kommt es aufgrund schrumpfender Naturräume und Konkurrenz um begrenzte natürliche Ressourcen immer wieder zu fatalen Zusammenstössen zwischen Menschen und Wildtieren.

Weiterlesen

umesh zoo zürich
65 Interaktionen
Tödliches Virus
Umesh
22 Interaktionen
Zoo Zürich
umesh zoo zürich
96 Interaktionen
Im Alter von 2 Jahren
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN NEWS

Stadtpolizei Zürich
Zürich
Schwer verletzt
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht
corona neue mutation
6 Interaktionen
HKU5-CoV-2

MEHR AUS MOSAMBIK

Proteste in Mosambik
Laut «Plataforma»
Venancio
3 Interaktionen
Gegen Chapo
Proteste in Mosambik
Zivilgesellschaft