Gründer von Soundcloud starten E-Bike-Abo

DPA
DPA

Bolivien,

Wer kein E-Bike selbst kaufen will, kann in Berlin künftig über ein Abo-Modell losradeln. Hinter dem Dienst steht eine Musik-Plattform.

Die App Soundcloud auf einem iPad. Foto: picture alliance / dpa
Die App Soundcloud auf einem iPad. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gründer der Berliner Musik-Plattform Soundcloud haben eine neue Firma: Sie vermieten jetzt E-Bikes im Abo.

Der Dienst mit dem Namen Dance startete in Berlin, zunächst in eingeschränktem Betrieb nur auf Einladung.

Der Einführungspreis liegt bei 59 Euro im Monat. Mit dem Abo-Service wolle man Hürden für den Kauf eines E-Bikes wie den hohen Preis und das Diebstahl-Risiko umgehen, sagte Mitgründer Alexander Ljung.

Chef von Dance ist ein weiterer Soundcloud-Mitgründer, Eric Quidenus-Wahlforss. Mit an Bord ist auch Christian Springub, der den Website-Baukasten Jimdo mitgründete. Soundcloud galt lange Zeit als eines der aussichtsreichsten Berliner Start-ups, konnte jedoch nicht mit dem Erfolg des Musikstreaming-Marktführers Spotify mithalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
JSVP tobt
a
1 Interaktionen
Ekel in Ostschweiz

MEHR IN NEWS

Beauty-Kolumne
Beauty-Kolumne
Wirtschaft südkorea
Auch wegen Zöllen
Rubio warnt

MEHR AUS BOLIVIEN

Bolivien Proteste
2 Interaktionen
Metzger
13 Interaktionen
Wegen nacktem Po
Tokio
In Tokio