Hai-Attacke: Australierin beim Füttern ins Wasser gezogen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Australien,

Die 34-jährige Boots-Liebhaberin Melissa Brunning wollte den Hai füttern – und landete für einen Augenblick selber auf dem Speiseplan des Räubers.

«Ziiieeehhen!»: Brunnings Freunde bei der Rettungsaktion.
«Ziiieeehhen!»: Brunnings Freunde bei der Rettungsaktion. - Instagram/mel_brunning

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien wurde eine junge Frau von einem Hai ins Wasser gezogen.
  • Das Tier biss sie in den Finger.
  • Ihre Freunde konnten die junge Frau wieder ins Boot ziehen.

Auf eine Bootsausflug wollte die 34-jährige Melissa Brunning einen rund zwei Meter langen Hai mit der Hand füttern.

Das Tier schnappte zu, biss sie in den Finger und zog sie von der Jacht ins Meer, wie sie der Zeitung «The West Australian» vom Samstag sagte. Ihre Freunde konnten sie aber wieder an Bord ziehen. Ihr Finger war verletzt, aber nicht verloren.

«Keine Schuld dem Hai»

«Es hat sich angefühlt, als ob er mir den Finger vom Knochen schreddert», sagte Brunning. «Ich habe gedacht: Mein Finger ist weg.»

Dem Hai wollte die 34-Jährige keine Vorwürfe machen. «Es war nicht die Schuld des Hais», sagte Brunning. «Der Hai war genauso erschrocken wie ich.» Was sie gemacht habe, sei «dumm» gewesen.

Sie habe nun gelernt, «dass man Meerestiere respektieren muss, dass man sie bestaunen kann, aber dass man sie in Ruhe lassen muss». Brunnings Aktion war deswegen so gefährlich, weil in dem Gewässer, in dem sie unterwegs war, auch Krokodile leben. Wesentlich grösser als es der Hai war.

Kommentare

Weiterlesen

Grindwale
Australien
schwertwal
Bei Hai-Attacke
1 Interaktionen
Surfwettbewerb abgesagt
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

Internationaler Tag der Muttersprache
Mehr Bedarf
Pfleger
750'000 Franken
Gaspreise
Lage normalisiert
Trump und Musk
6 Interaktionen
«War enorme Hilfe»

MEHR AUS AUSTRALIEN

Australien
Bittere Osterbilanz
Mel C Sporty Spice
16 Interaktionen
Übername Sporty Spice
a
«Vier Tage zu leben»
Lucy Markovic
Lucy Markovic