Hamas

Hamas will Kontakt zu Kampftruppe mit fünf Geiseln verloren haben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Nach eigenen Angaben der Terrororganisation sei der Kontakt zu fünf Gefangenen bei einem israelischen Angriff abgebrochen.

Angehörige und Unterstützer israelischer Geiseln, die von der Hamas im Gazastreifen festgehalten werden, nehmen an einer Kundgebung in Tel Aviv (Israel) teil, bei der ihre Rückkehr gefordert wird, Samstag, 16. Dezember 2023. - keystone

Die islamistische Hamas hat eigenen Angaben zufolge den Kontakt zu einem Kampftrupp verloren, der fünf Geiseln in seiner Gewalt haben soll. Zum Abbruch der Kommunikation sei es infolge eines israelischen Luftangriffs im Gazastreifen gekommen, teilte ein Sprecher der Kassam-Brigaden, des militärischen Flügels der Hamas, am Samstag in Gaza mit. Die Terrororganisation glaubt demnach, dass die fünf Geiseln bei den israelischen Angriffen ums Leben gekommen seien. Belege dafür legte der Sprecher keine vor. Die Angaben der Hamas liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

Bei Massakern im israelischen Grenzgebiet am 7. Oktober hatten Terroristen der Hamas und anderer Gruppierungen mehr als 1200 Menschen getötet und rund 240 weitere in den Gazastreifen verschleppt. Während einer Feuerpause wurden 105 Geiseln freigelassen, im Gegenzug für 240 palästinensische Häftlinge. Israel geht davon aus, dass noch 129 Geiseln in dem Küstenstreifen festgehalten werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4176 (nicht angemeldet)

Wurden wieder 5 aus Versehen eliminiert?

User #2269 (nicht angemeldet)

Das Rote Kreuz hätte längst zu den Geiseln gelassen werdrn müssen und sich um deren Sicherheit kümmern.

Weiterlesen

Israel Krieg
israel krieg
8 Interaktionen

Mehr Hamas

Mehr aus Palestina