Israel greift weiter in Gaza an – Berichte über Dutzende Tote

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Trotz Waffenruhe-Gesprächen in Katar hat die Situation im Gazastreifen erneut eskaliert. Es wird über Dutzende Tote berichtet.

Gaza
Israel greift immer wieder Ziele im Gazastreifen an. (Archivbild) - keystone

Auch während der Waffenruhe-Gespräche in Katar greift die israelische Armee weiter massiv Ziele im Gazastreifen an. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete von mindestens 36 Toten und zahlreichen Verletzten bei neuen Angriffen in verschiedenen Teilen des weitgehend zerstörten Küstenstreifens.

Die israelische Armee teilte mit, binnen 24 Stunden seien «mehr als 50 Terrorziele im Gazastreifen angegriffen worden, darunter Terrorzellen, Waffenlager, unterirdische Infrastruktur, Panzerabwehr-Positionen und Hamas-Militärstrukturen».

In der Nacht habe die Luftwaffe ein «Kontroll- und Kommandozentrum» angegriffen, das sich in einem ehemaligen Schulgebäude in Daradsch Tuffah befunden habe. Dort habe sich ein «Terrorist in ranghoher Position» aufgehalten.

Zerstörung trotz Friedensgespräche

Seit Beginn des Gaza-Kriegs mit dem beispiellosen Hamas-Massaker in Israel am 7. Oktober 2023 sind nach palästinensischen Angaben in dem Küstenstreifen mehr als 46'600 Menschen getötet worden. Mehr als 110'000 wurden demnach verletzt.

Das israelische Militär betont stets, es kämpfe im Gazastreifen gegen die islamistische Terrororganisation Hamas und unternehme alles, um zivile Opfer zu vermeiden.

Weiterlesen

Gazastreifen
3 Interaktionen
In Katar
d
Riesige Auswahl

MEHR IN NEWS

a
6 Interaktionen
31 Prozent
FCZ
3 Interaktionen
Spätes 2:2
Donald Trump
198 Interaktionen
«Befreiungstag»

MEHR AUS ISRAEL

Hamas Israel
Druck auf Hamas
Nahostkonflikt
Tote bei Luftangriff
Benjamin Netanjahu
6 Interaktionen
Israel